Donnerstag, 19. Oktober 2017

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen,

Ich freu mich darüber, dass du auf meinem Blog vorbei schaust.
In diesem Blog dreht sich alles um das Thema Lampen. Ich persönlich bin ein großer Lampenfan und befasse mich immer wieder mit dieser Materie, da Lampen nun einmal aus meinem täglichen Leben nicht wegzudenken sind.

Wir Menschen sind Wesen die ohne Licht ziemlich aufgeschmissen sind. Wir Menschen könnten ohne Lampen weder Autos in der Dunkelheit fahren noch unser privates alltägliches Leben bewältigen. Auch ein offentliches Leben in nächtlichen Stunden wäre undenkbar.

Wenn man jetzt nur einmal an Gebiete denkt, in denen länger anhaltende Dunkelheitsperioden vorkommen, ist die Vorstellung unser Leben ohne Lampen fristen zu müssen doch schier unvorstellbar. Ich meine, ja natürlich gäbe es immer noch Kerzen, aber nur durch Kerzen Licht zu bekommen lässt viel zu wenig Spielraum und Möglichkeiten der Verwendung. Außerdem gibt es sehr viel zu beachten.

Für mich sind Lampen einfach nicht wegzudenken und ich liebe die große Auswahl an unterschiedlichen Modellen, Farben und Verwendungsmöglichkeiten. So gibt es zum Beispiel Deckenlampen, praktische Schreibtischlampen oder  Taschenlampen für den alltäglichen Gebrauch, gleichzeitig gibt es aber auch Lava- und Blitzlampen, die einfach wunderschöne Anblicke bieten und einfach nur als Dekoobjekt mit Lichter- und Farbspielen dienen.

Die Welt der Lampen ist vielseitig und wenn es um dieses Thema geht ist sicherlich für jeden etwas dabei. Ich persönlich besitze ziemlich viele Lampen, die im Laufe meines Lebens auch immer wieder um ein paar Exemplare erweitert wurde und wird. Auch besonders viele Dekolampen darf ich mein Eigen nennen. Farb- und Lichterspiele faszinieren mich seit ich ein kleines Kind war und diese Faszination habe ich mir bis ins Erwachsenen Leben  beibehalten.

Da ich mich sowieso mit dem Thema Lampen befasse, habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Ich schreibe und rede gerne darüber und freue mich wenn es dir da genau so geht.

Auf meinem Blog findest du viele Beispiele und Empfehlungen von mir, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei. Weiters würde ich mich sehr über Kommentare und Meinungen von dir freuen.
Ich hoffe auf diesem Blog findest auch du eine passende Empfehlung, die dir Freude bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen